Newsletter
  • Toni Ulrich

    Kaltbach (LU) Toni Ulrich

    Ich, als Profi-Bauer, vertraue der LANDI. Die Ratschläge des dortigen Pflanzenbauspezialisten Toni Rogenmoser bewähren sich.

  • Manfred Ledermann

    Milchproduzent Bild mit Manfred Ledermann

    Die LANDI verfügt über ein breites Sortiment.

  • Othmar Schwizer

    Schweinezüchter Otthmar Schweizer

    Bei der LANDI schätze ich, dass ich die Unternehmensausrichtung als Landwirt und Genossenschaftsmitglied mitbestimmen kann.

  • Reto Joos

    Schuders Reto Joos

    Ich kaufe seit «ewigen Zeiten» in der LANDI ein. Hier stimmt es einfach, deshalb bin ich rundum zufrieden.

  • Hans-Rudolf Ratz

    Pusserein Hans-Rudolf Ratz

    Wenn ich etwas für meinen Hof brauche – von Ersatzteilen der Melkmaschine bis zum Viehhüter – komme ich in die LANDI, denn hier finde ich alles.

  • Adrian Rippstein

    Landwirt, Kienberg Adrian Rippstein

    Ich kann mich jederzeit auf die Qualität verlassen und Preis und Leistung stimmen überein.

  • Urs Pfister mit Yannick

    Landwirt, Altishofen Urs Pfister mit Yannick

    In der LANDI kann ich auf kompetente Beratung sowie freundliche Bedienung zählen. Deshalb kaufe ich hier nicht nur Futtermittel, sondern auch viele andere Produkte ein.

Produkte für den Landwirt

Case IH-Werk erhält Energieeffizienz-Zertifizierung

09.02.2012

Das Case IH-Traktorenwerk in Racine, Wisconsin (USA), wo die Produktserie «Magnum» gefertigt wird, erhielt unlängst die Zertifizierung ISO 50001 für Energiemanagement und reiht sich damit in einen kleinen Kreis von Unternehmen weltweit ein, die diese seltene Auszeichnung bisher erhalten haben.

  • Case IH-Werk erhält Energieeffizienz-Zertifizierung

«Diese Zertifizierung nach ISO 50001 erfolgt in Anerkennung der ständigen Bemühungen des Werks Racine um eine Verbesserung der Energieeffizienz und des langfristigen Bekenntnisses von Case IH zur Verringerung der Auswirkungen unserer Produktion auf die Umwelt», so Steve Tyler, Werksleiter von Racine. «Diese Zertifizierung ist eine weitere Bestätigung der Weltklasse dieses Produktionswerks, auf die unsere Mitarbeiter und die Gemeinschaft stolz sein können.»
Da das Thema Energie eine der grössten Herausforderungen weltweit darstellt, soll den Unternehmen mit der Zertifizierung ISO 50001 ein Rahmen für die Einbindung von Energiemassnahmen in ihre Managementabläufe an die Hand gegeben werden. Für die Erteilung des ISO 50001-Zertifikats musste sich das Traktorenwerk Racine der Prüfung durch die unabhängige Firma UL-DQS unterziehen, die das Werk der US-Zertifizierungsstelle American National Accreditation Board (ANAB) empfahl. Mit dem derzeitigen Energiemanagementsystem wird das Werk seine Energieeffizienz weiter steigern können. Es wurden damit auch Prozesse, Instrumente, Aufgabenverteilung und Zuständigkeiten für die Sicherstellung der weiteren Nachhaltigkeit des Systems formell festgelegt.
Die ISO 50001 Zertifizierung für Energiemanagement ist das vierte Zertifikat für das Werk Racine, das auch gemäss ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme, ISO 14001 für Umwelteffizienz und OHSAS 18001 für Sicherheit und Gesundheit zertifiziert ist. Zudem wurde dem Werk von der Societe Generale de Surveillance (SGS), einem führenden Unternehmen im Bereich Prüfung, Verifizierung, Tests und Zertifizierungsleistungen die Auszeichnung «Plant of Excellence» verliehen.
Das Werk Racine ist die Produktionsstätte der Serie «Magnum» von Case IH, die sich einer grossen weltweiten Nachfrage erfreut. Im Jahr 2011 wurden rund 40% der im Werk erzeugten «Magnum»-Traktoren exportiert. Das Werk Racine stellt auch Getriebe und Achsantriebe für Axial-Flow-Mähdrescher und Module Express -Baumwollerntemaschinen, Kabinen für Patriot -Sprühgeräte sowie Achsen und Ventile für die Traktorenserie Steiger her.
«Die Produzenten stehen vor der grossen Aufgabe, die stets wachsende Weltbevölkerung zu ernähren und sich dabei an strenge Emissionsvorschriften zu halten, mehr Lebensmittel auf weniger Fläche zu erzeugen und die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering zu halten», erklärt Tyler. "Diese Auszeichnung ist Teil der Bemühungen von Case IH, die Landwirte bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu unterstützen.

Case Steyr Center Schweiz
Roman Engeler eng

Copyright 2009 | www.Bild.ch