Newsletter
  • Toni Ulrich

    Kaltbach (LU) Toni Ulrich

    Ich, als Profi-Bauer, vertraue der LANDI. Die Ratschläge des dortigen Pflanzenbauspezialisten Toni Rogenmoser bewähren sich.

  • Manfred Ledermann

    Milchproduzent Bild mit Manfred Ledermann

    Die LANDI verfügt über ein breites Sortiment.

  • Othmar Schwizer

    Schweinezüchter Otthmar Schweizer

    Bei der LANDI schätze ich, dass ich die Unternehmensausrichtung als Landwirt und Genossenschaftsmitglied mitbestimmen kann.

  • Reto Joos

    Schuders Reto Joos

    Ich kaufe seit «ewigen Zeiten» in der LANDI ein. Hier stimmt es einfach, deshalb bin ich rundum zufrieden.

  • Hans-Rudolf Ratz

    Pusserein Hans-Rudolf Ratz

    Wenn ich etwas für meinen Hof brauche – von Ersatzteilen der Melkmaschine bis zum Viehhüter – komme ich in die LANDI, denn hier finde ich alles.

  • Adrian Rippstein

    Landwirt, Kienberg Adrian Rippstein

    Ich kann mich jederzeit auf die Qualität verlassen und Preis und Leistung stimmen überein.

  • Urs Pfister mit Yannick

    Landwirt, Altishofen Urs Pfister mit Yannick

    In der LANDI kann ich auf kompetente Beratung sowie freundliche Bedienung zählen. Deshalb kaufe ich hier nicht nur Futtermittel, sondern auch viele andere Produkte ein.

Produkte für den Landwirt

Althaus bringt den «Zünslerschreck»

17.02.2012

Der Maiszünsler gehört zu den wirtschaftlich bedeutendsten Schädlingen an Mais. Nun hat der deutsche Maschinenbauer Knoche ein Gerät konstruiert, das die Entwicklung der Larven gleich nach dem Häckseln wirkungsvoll bekämpft.

  • Althaus bringt den «Zünslerschreck»

Beim «Zünslerschreck» von Knoche handelt es sich um eine kompakte Doppel-Vierkantwalze an einem robusten Rahmen für Front- oder Heckanbau. Das Gerät führt eine leichte Erdbewegung aus. Dabei werden die Stoppeln effizient aufgeschlagen und zerkleinert, was den Larven des Maiszünslers den Lebensraum zerstört. Die Bearbeitung fördert zudem die Verrottung und wirkt einem Fusariumbefall nachhaltig entgegen.
Eine hohe Flächenleistung bei ausgezeichneter Bodenanpassung sowie der geringe Kraftstoffbedarf machen den «Zünslerschreck», der in der Schweiz von der Firma Althaus vertrieben wird, zum interessanten System für Landwirte, Maschinenringe und Lohnunternehmer.

» www.althaus.ch

Althaus AG Ersigen, Burgdorfstrasse 12, 3423 Ersigen
Roman Engeler eng

Copyright 2009 | www.Bild.ch