Newsletter
  • Bernard Genoud

    agriculteur Bernard Genoud

    A la LANDI, je profite d’un bon service à la clientèle et des bons conseils du personnel. De plus, il y a beaucoup de choix et le dépôt agricole est pratique. Je m’y approvisionne notamment pour les aliments chevaux, le lait en poudre pour les veaux, la moruline et le sel bétail.

Produits pour l´agriculteur

Michael Bless gewinnt Holsteinrind Heidi

23.08.2010

Der Kranzschwinger aus Gais gewann das von der fenaco-LANDI Gruppe gesponserte Holsteinrind Heidi am ESAF 2010.

  • fenaco-Geschäftsleitungsmitglied Dominic Möckli (l.) und Züchter Markus Heeb (r.) übergaben das Holsteinrind Heidi dem sichtlich zufriedenen Appenzeller Schwinger Michael Bless.
  • Das Schwingfest in Frauenfeld war ein Fest der Superlative – schön, dass die fenaco-LANDI Gruppe dabei war.
  • Der Geschäftsführer der LANDI Thurland, Max Wellauer (am Einschenken), führte das fenaco-LANDI Beizli. Bei ihm war jeder Kunde König.
  • Schwingerkönig wurde der 20-jährige Kilian Wenger aus dem Diemtigtal (BE).
«Heidi – fenaco-LANDI – das passt», sagte sich der Kranzschwinger Michael Bless und wählte sich das von der fenaco-LANDI Gruppe gesponserte Holsteinrind Heidi als Lebendpreis aus. Leider habe er keinen Bauernhof und werde sich deshalb den Geldbetrag auszahlen lassen, sagte der gelernte Metzger aus Gais (AR), welcher für die Ernst Sutter AG arbeitet. Michael Bless war rundum glücklich und zufrieden über sein Resultat (Neukranzer, 5. Schlussrang) und seinen Gewinn. Gut gelaufen ist es auch für das fenaco-LANDI-Beizli. Festwirt war Max Wellauer. Der Geschäftsführer der LANDI Thurland führte das fenaco-LANDI Zelt zusammen mit dem Stadtturnverein Frauenfeld. Im Willkommensbereich war UFA-Samen und die Agrola, welche mit einem Glücksrad und anderen Highlights aufwartete. Über 5000 Personen wurden mit «Spätzli mit Geschnetzeltem», gekocht in Militärkochkessi, verpflegt. Sehr gut kam bei Temperaturen über 30 Grad der Glacestand an. Das Schwingfest in Frauenfeld war ein Fest der Superlative – schön, dass die fenaco-LANDI Gruppe präsent war.
Daniela Clemenz DC

Copyright 2009 | www.Bild.ch