Das Lieblingsprodukt von Stefan Seiler

Auf dem Hof der Familie Seiler leben Stefan Seiler und seine Frau Franziska. Die beiden haben vier Kinder, die bereits ausgezogen sind. Ihre beiden Söhne helfen jedoch an den Wochenenden oder wenn Hilfe gebraucht wird auf dem Hof mit. Die Seilers betreiben Milchwirtschaft und eine Schweineaufzucht. Auf dem Hof leben 18 Milchkühe, 16 Mutterschweine mit ihren Ferkeln und ein Eber. Die Aufgaben auf dem Hof sind zwischen Stefan und Franziska Seiler klar aufgeteilt. Während er sich um die Kühe kümmert, sind die Schweine in ihrer Verantwortung. Nebst der Tierhaltung betreiben die Seilers ausserdem ein wenig Ackerbau. Das Getreide vom Feld erhalten die Schweine als Futter.

«Von Beginn an überzeugte mich die einfache Handhabung des Produktes.»

Zitzentauch Konzentrat Lorasol 5 l

Wie setzen Sie das Produkt ein?

«Ich setze das Zitzentauch Konzentrat Lorasol bei unseren Kühen ein. Nach dem Melken tauche ich die Zitzen der Kühe in die verdünnte Lösung und desinfiziere sie damit. So können sich die Zitzen nicht entzünden und meinen Kühen geht es prima.»

Was finden Sie toll am Produkt?

«Ich kenne das Zitzentauch Konzentrat Lorasol bereits seit meiner Lehre als Bauer. Das ist mittlerweile über 30 Jahre her. Von Beginn an überzeugte mich die einfache Handhabung des Produktes.»

Gibt es Tipps und Tricks zum Produkt?

«Im LANDI Laden kann man 5 Liter als Konzentrat kaufen. Dieses verdünnt man und giesst es in einen Zitzentauchbecher. Solche gibt es auch im LANDI Laden zu kaufen. So muss man keine schweren Gefässe von Kuh zu Kuh schleppen.»

Wie sieht die Zusammenarbeit mit der LANDI aus?

«Die LANDI Hasle-Rüegsau liefert uns das Futter für die Kühe und die Ferkel. Als wir eine Beratung für das Ferkelfutter brauchten, kam der Chef persönlich bei uns vorbei, um die Möglichkeiten zu besprechen. Mit der LANDI klappt es einfach immer gut.»

Was finden Sie toll an den LANDI Läden?

«Im LANDI Laden bekommt man einfach alles, was man braucht – sei es für die Landwirtschaft, Arbeitskleider, Stiefel,
Bier, Zäune oder Produkte für den Haushalt. Es gibt eigentlich nichts, was man nicht bekommt in der LANDI.»

Erfahren Sie mehr zu den Lieblingsprodukten folgender Landwirtinnen und Landwirte: