Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen mit Antworten. Je nach Thema können Sie direkt mit den zuständigen Personen Kontakt aufnehmen.

Garantie

LANDI Läden sind eigenständige Unternehmen und nicht im Filialsystem organisiert. Für Auskünfte zu Artikelverfügbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die jeweilige LANDI.

Die Sortimentsgestaltung der LANDI Läden kann je nach Ladengrösse und Regionalität variieren.

Beworbene Artikel sind jedoch grundsätzlich in jedem LANDI Laden erhältlich.

Im Onlineshop beim jeweiligen Artikel, im LANDI Laden oder per Kontaktformular.

Im Onlineshop beim jeweiligen Artikel, im LANDI Laden oder per Kontaktformular.

Onlineshop

Maximal 7 Arbeitstage, Pflanzen maximal  24h.

 Artikel kann online bestellt und innerhalb von ca. 2 Stunden bzw. 5 Tagen im LANDI Laden abgeholt werden.

 Artikel kann online bestellt werden und wird nach Hause geliefert.

Bei einer Lieferung nach Hause stehen folgende Zahlungsarten sowie die LANDI Geschenkkarte zur Verfügung:

Bei Abholung im LANDI Laden, können Sie die Ware mit den gängigen Zahlungsmitteln sowie der LANDI Geschenkkarte bezahlen.

Bei Bestellung vor 17:00 Uhr erfolgt die Heimlieferung am Folgetag (Arbeitstage).

Stückgut-Transporte erfolgen nach telefonischer Avisierung.

Weinbestellungen werden innert 2 - 4 Arbeitstagen ausgeliefert.


Bei den Versandkosten gelten grundsätzlich folgende Tarife, welche jedoch je nach Artikel und Zusammensetzung der Lieferung variieren können:

  • Post Paket Priority              Fr.   7.90
  • Vinolog Weinversand        Fr. 13.90
  • Sperrgut                                Fr. 29.50
  • Stückgut                                Fr. 89.50
  • Samstag-Zustellung           Fr.   5.00
  • Stockwerkbelieferung       Fr.   7.00

Sie erhalten innerhalb von ca. 10 Minuten eine E-Mail mit der Empfangsbestätigung.

Garantie / Reparaturen

Es besteht grundsätzlich kein Rückgaberecht von Waren und es erfolgt keine Kaufpreisrückerstattung. Beachten Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gemäss unseren Garantiebestimmungen reparieren wir defekte Geräte während der Garantiezeit kostenlos. Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das Gerät ersetzt. Eine Barauszahlung des Kaufpreises ist nicht möglich. 

Der Garantieanspruch kann nur mit einem gültigen Garantiedokument (Garantieschein, Kassenquittung, Bestellbestätigung) geltend gemacht werden.

Eine Abholung von Artikeln beim Kunden im Garantiefall ist nicht vorgesehen.

Grundsätzlich bietet LANDI 5 Jahre Garantie. Auf Elektronikgeräten und Starterbatterien gilt eine Gewährleistung von 3 Jahren. Beachten Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bitte bringen Sie das Gerät mit dem gültigen Garantiedokument (Garantieschein, Kassenquittung, Bestellbestätigung) in Ihre LANDI. Diese wird das Gerät zur Überprüfung / Reparatur einsenden.

Kundenkonto

Ihr Konto erstellen Sie bei Mein LANDI Konto.

Bitte beachten Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen.

Im Bereich „Anmelden“ können Sie ein neues Passwort anfordern.

Dienstleistungen

Diese werden Ihnen direkt bei der Standortsuche des LANDI Laden angezeigt.

Geschenkkarten

Die Geschenkkarten können in den meisten LANDI Läden bezogen werden.

Im Onlineshop in den meisten LANDI Läden sowie Agrola Top Shop.

Rasenmäher Roboter

Die Ersatzmesser können direkt über einen LANDI Laden bestellt und selber gewechselt werden.

Wir empfehlen, den Rasenmäher Roboter unter eine Garage zu stellen. Diese schützt ihn vor jeglichen Witterungsverhältnissen. Die passende Garage zu Ihrem Rasenmäher Roboter finden Sie in unserem Online Shop.

Dies ist je nach Modell unterschiedlich und wird immer in der jeweiligen Gebrauchsanleitung beschrieben.

Die Maximale Steigung ist jeweils bei den Produktmerkmalen auf landi.ch hinterlegt.

Bevor Sie Ihren Rasenmäher Roboter einlagern, sollte er gründlich gereinigt werden. Die Station kann über den Winter draussen bleiben, jedoch sollte sie mit einer Plastikplane oder ähnlichem abgedeckt werden.

Für einen Service oder eine Reparatur müssen Sie den Rasenmäher Roboter, die Ladestation, das Netzteil und auch den Garantieschein direkt in einen LANDI Laden bringen. Danach wird der Rasenmäher Roboter direkt in das Service-Center der LANDI Schweiz geschickt.

Bei einigen Modellen kann der Rasenmäher Roboter durch einen Diebstahlcode gesichert werden.

Dank Stosssensoren erkennt der Rasenmäher Roboter grössere Hindernisse oder Objekte. Trotzdem ist es wichtig, den Rasen immer frei von herumliegenden Gegenständen zu halten. Es kann sein, dass der Rasenmäher Roboter über kleinere Gegenstände fährt. Dadurch kann der Gegenstand oder auch der Rasenmäher Roboter beschädigt werden.

Durch die verbauten Stahlträger wird das Signal des Begrenzungskabels gestört. Deshalb ist es leider nicht möglich, einen Rasenmäher Roboter über einer Tiefgarage einzusetzen.

Die Ersatzteile zu den Rasenmäher Robotern, finden Sie bei den jeweiligen Produktmerkmalen. Die Ersatzteile müssen direkt über einen LANDI Laden vorbestellt werden. Wir empfehlen Ihnen, dies telefonisch im LANDI Laden in Ihrer Nähe zu bestellen.  

Falls auf dem Display des Rasenmäher Roboters eine Fehlermeldung erscheint, folgen Sie bitte den Angaben in der Gebrauchsanleitung.

Alle drei Monate sollte der Akku geladen werden, damit eine Tiefenentladung verhindert wird. Der Akku darf nicht unter einer Temperatur von -5 °C oder über 50 °C gelagert werden.

Wichtig ist, dass der Rasenmäher Roboter niemals mit fliessendem Wasser gewaschen wird. Ansonsten können Schäden an den Komponenten im Innenraum entstehen. Am besten reinigt man den Rasenmäher Roboter mit einer weichen Bürste und einem Tuch. Alle nötigen Angaben zu der Reinigung finden Sie auch in der jeweiligen Gebrauchsanleitung.

Der Rasenmäher Roboter mäht den Rasen ohne einen Auffangkorb. Der Rasen wird klein gehäckselt, danach fällt das Schnittgut zwischen die einzelnen Grashalme. Das Schnittgut, welches sich direkt auf der Erde befindet, dient als Dünger und schützt den Rasen im Sommer vor dem Austrocknen.  

Es ist möglich den Rasenmäher Roboter installieren zu lassen. Auf landi.ch/Installation erhalten Sie weitere Informationen.

Anfrage an den Kundendienst schicken