Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen mit Antworten. Je nach Thema können Sie direkt mit den zuständigen Personen Kontakt aufnehmen.

Coronavirus

Wir erhalten nach wie vor viele Online Bestellungen zum Abholen und freuen uns über Ihre Treue.
Aufgrund Corona bedingter Verzögerungen in der Produktions- und Lieferkette sind einzelne Produkte vorübergehend nur verzögert lieferbar. Damit Sie nicht unnötig lange auf die Abholung ihrer gesamthaft getätigten Bestellung warten müssen, werden Produkte, die aktuell nicht an Lager sind, von Ihrer Bestellung storniert. Auf dem Abholavis, den Sie per Mail erhalten, sind die betroffenen Artikel als «ausverkauft» gekennzeichnet. Holen Sie bitte die vorhandenen Produkte ab und geben Sie falls gewünscht, eine erneute Bestellung für die nicht vorhandenen Produkte ein. So werden Sie informiert, sobald die Produkte wieder vorhanden sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Alle Artikel im Onlineshop mit dem LKW-Symbol, können Sie nach Hause liefern lassen. Wegen der erhöhten Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen.

Alle Artikel im Onlineshop mit dem Laden-Symbol, können im LANDI Laden abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Läden die Möglichkeit anbieten. Unter Standorte ist ersichtlich, ob die LANDI in Ihrer Nähe die Möglichkeit zum Abholen anbietet.

Bitte holen Sie Ihre Bestellung mit der Abholbestätigung ab. Wenn Artikel nicht verfügbar sind, wird Ihnen das Geld bei der Abholstation Ihres LANDI Ladens zurückerstattet.

Aufgrund sehr hohem Bestellvolumen kann es sein, dass die Verarbeitung Ihrer Bestellung rund 2 Tagen dauert. Sobald die Ware bereit ist, erhalten Sie in jedem Fall eine Abholbestätigung. Mit dieser können Sie die Ware abholen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Garantie

LANDI Läden sind eigenständige Unternehmen und nicht im Filialsystem organisiert. Für Auskünfte zu Artikelverfügbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die jeweilige LANDI.

Die Sortimentsgestaltung der LANDI Läden kann je nach Ladengrösse und Regionalität variieren.

Beworbene Artikel sind jedoch grundsätzlich in jedem LANDI Laden erhältlich.

Im Onlineshop beim jeweiligen Artikel, im LANDI Laden oder per Kontaktformular.

Im Onlineshop beim jeweiligen Artikel, im LANDI Laden oder per Kontaktformular.

Onlineshop

 Artikel mit diesem Symbol können online bestellt und innerhalb von ca. 24 Stunden bzw. 5 Tagen im LANDI Laden abgeholt werden.

 Artikel mit diesem Symbol können online bestellt werden und werden nach Hause geliefert.

Bitte beachten Sie, dass es 1 – 5 Tage dauern kann, bis Ihr Produkt abholbereit ist. Die Lieferfrist ist beim Produkt im Online Shop ersichtlich. Sobald die Ware bereit ist, erhalten Sie in jedem Fall eine Abholbestätigung. Mit dieser können Sie die Ware abholen. 

Unter «Mein LANDI Konto» können Sie ausserdem den Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen.

Sollten Sie dennoch eine Information zum Bestellstatus haben, wenden Sie sich bitte direkt an den LANDI Laden, bei dem Sie die Bestellung getätigt haben.

Bei einer Lieferung nach Hause stehen folgende Zahlungsarten sowie die LANDI Geschenkkarte zur Verfügung:

Maximal 7 Arbeitstage, Pflanzen maximal  24h.

Bitte holen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt der Abholbestätigung möglichst zeitnah ab. Vielen Dank.

Bei Bestellung vor 17:00 Uhr erfolgt die Heimlieferung am Folgetag (Arbeitstage). Wegen der erhöhten Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Bei Fragen zu Ihrer Heimlieferung, wenden Sie sich bitte an den LANDI Kundendienst

Stückgut-Transporte erfolgen nach telefonischer Avisierung.

Weinbestellungen werden innert 2 - 4 Arbeitstagen ausgeliefert.


Bei den Versandkosten gelten grundsätzlich folgende Tarife, welche jedoch je nach Artikel und Zusammensetzung der Lieferung variieren können:

  • Post Paket Priority              Fr.   7.90
  • Vinolog Weinversand        Fr. 13.90
  • Sperrgut                                Fr. 29.50
  • Stückgut                                Fr. 89.50
  • Samstag-Zustellung           Fr.   5.00
  • Stockwerkbelieferung       Fr.   7.00

Sie erhalten innerhalb von ca. 10 Minuten eine E-Mail mit der Empfangsbestätigung.

Garantie / Reparaturen

Es besteht grundsätzlich kein Rückgaberecht von Waren und es erfolgt keine Kaufpreisrückerstattung. Beachten Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gemäss unseren Garantiebestimmungen reparieren wir defekte Geräte während der Garantiezeit kostenlos. Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das Gerät ersetzt. Eine Barauszahlung des Kaufpreises ist nicht möglich. 

Der Garantieanspruch kann nur mit einem gültigen Garantiedokument (Garantieschein, Kassenquittung, Bestellbestätigung) geltend gemacht werden.

Eine Abholung von Artikeln beim Kunden im Garantiefall ist nicht vorgesehen.

Grundsätzlich bietet LANDI 5 Jahre Garantie. Auf Elektronikgeräten und Starterbatterien gilt eine Gewährleistung von 3 Jahren. Beachten Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bitte bringen Sie das Gerät mit dem gültigen Garantiedokument (Garantieschein, Kassenquittung, Bestellbestätigung) in Ihre LANDI. Diese wird das Gerät zur Überprüfung / Reparatur einsenden.

Kundenkonto

Ihr Konto erstellen Sie bei Mein LANDI Konto.

Bitte beachten Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen.

Im Bereich „Anmelden“ können Sie ein neues Passwort anfordern.

Dienstleistungen

Diese werden Ihnen direkt bei der Standortsuche des LANDI Laden angezeigt.

Geschenkkarten

Die Geschenkkarten können in den meisten LANDI Läden bezogen werden.

Im Onlineshop in den meisten LANDI Läden sowie Agrola Top Shop.

Anfrage an den Kundendienst schicken