Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen mit Antworten. Je nach Thema können Sie direkt mit den zuständigen Personen Kontakt aufnehmen.

Produktangebot

LANDI Läden sind eigenständige Unternehmen und nicht im Filialsystem organisiert. Für Auskünfte zu Artikelverfügbarkeiten, wenden Sie sich bitte an die jeweilige LANDI.

Die Sortimentsgestaltung der LANDI Läden kann je nach Ladengrösse und Regionalität variieren.

Beworbene Artikel sind jedoch grundsätzlich in jedem LANDI Laden erhältlich.

Im Onlineshop beim jeweiligen Artikel, im LANDI Laden oder per Kontaktformular.

Im Onlineshop beim jeweiligen Artikel, im LANDI Laden oder per Kontaktformular.

Onlineshop

Artikel mit diesem Symbol können online bestellt und innerhalb von ca. 2 Stunden bzw. 5 Tagen im LANDI Laden abgeholt werden.

 Artikel mit diesem Symbol können online bestellt werden und werden nach Hause geliefert.

Bitte beachten Sie, dass es 2 Stunden – 5 Tage dauern kann, bis Ihr Produkt abholbereit ist. Die Lieferfrist ist beim Produkt im Online Shop ersichtlich.
Haben Sie sich für ein Produkt mit Montage entschieden, verlängert sich die Lieferfrist um ca. 3 Tage. Sobald die Ware bereit ist, erhalten Sie in jedem Fall eine Abholbestätigung. Mit dieser können Sie die Ware abholen. 

Unter «Mein LANDI Konto» können Sie ausserdem den Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen.

Sollten Sie dennoch eine Information zum Bestellstatus haben, wenden Sie sich bitte direkt an den LANDI Laden, bei dem Sie die Bestellung getätigt haben.

Bei einer Lieferung nach Hause stehen folgende Zahlungsarten sowie die LANDI Geschenkkarte zur Verfügung:

Bei Abholung im LANDI Laden, können Sie die Ware mit den gängigen Zahlungsmitteln sowie der LANDI Geschenkkarte bezahlen.

Maximal 7 Arbeitstage, Pflanzen maximal  24h.

Bitte holen Sie Ihre Bestellung nach Erhalt der Abholbestätigung möglichst zeitnah ab. Vielen Dank.

Für das genaue Lieferdatum geben Sie bitte Ihre PLZ im erscheinenden Pup-up-Fenster auf der Produktseite an oder melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an. Das Lieferdatum wird Ihnen danach auf der Produktseite angezeigt.

Bei Bestellungen mit Montagewunsch verlängert sich die Lieferfrist um ca. 3 Tage.

Bei Fragen zu Ihrer Heimlieferung, wenden Sie sich bitte an den LANDI Kundendienst

Stückgut-Transporte erfolgen nach telefonischer Avisierung.


Bei den Versandkosten gelten grundsätzlich folgende Tarife, welche jedoch je nach Artikel und Zusammensetzung der Lieferung variieren können:

Was     Preise
Paket (0.135m3)7.95
Sperrgut35.-
Stückgut59.-
Weine10.95
Getränke10.95

   

Für Zusätzliche Dienstleistungen falle folgende Kosten an:

  • Stockwerkzustellung:
    • Sperrgut (Pauschal CHF 20.- pro Artikel)
    • Pakete (Kostenlos)
    • Stückgut (nicht möglich)
  • Entsorgung (nur in Kombination mit einer Lieferung): Kosten Pauschal CHF 30.-
  • Montage:
    • Rasenmäher und Vertikutierer: CHF 40.-
    • Kettensägen, Rasentrimmer, Hochentaster und Laubbläser: CHF 40.-
    • Elektro-, Gas- und Holzkohlegrils: CHF 40.- bis 120.-

    Sie erhalten innerhalb von ca. 10 Minuten eine E-Mail mit der Empfangsbestätigung.

    • Samstagzustellung
    • Stockwerkzustellung:
      • Sperrgut (Pauschal CHF 20.- pro Artikel)
      • Pakete (Kostenlos)
      • Stückgut (nicht möglich)
    • Entsorgung (nur in Kombination mit einer Lieferung): Kosten Pauschal CHF 30.-
    • Montage:
      • Rasenmäher und Vertikutierer: CHF 40.-
      • Kettensägen, Rasentrimmer, Hochentaster und Laubbläser: CHF 40.-
      • Elektro-, Gas- und Holzkohlegrils: CHF 40.- bis 120.-

    Je Standort und pro Versandart kann das Lieferdatum abweichen. Um Ihnen das korrekte Lieferdatum angeben zu können benötigen wir Ihre PLZ.

    Es können nur Artikel zur Entsorgen mitgeben werden, welche derselben Produktgruppe angehören wie Ihre bestellten Produkte. So ist beispielsweise für einen gekauften Rasenmäher nur die Entsorgung eines anderen Rasenmähers möglich. Bitte stellen Sie das zu entsorgende Produkt an Ihrer Bordsteinkante bereit.

    Für die Entsorgung belasten wir eine Pauschale von CHF 30.-

    Garantie / Reparaturen

    Es besteht grundsätzlich kein Rückgaberecht von Waren und es erfolgt keine Kaufpreisrückerstattung. Beachten Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Gemäss unseren Garantiebestimmungen reparieren wir defekte Geräte während der Garantiezeit kostenlos. Ist eine Reparatur nicht möglich, wird das Gerät ersetzt. Eine Barauszahlung des Kaufpreises ist nicht möglich. 

    Der Garantieanspruch kann nur mit einem gültigen Garantiedokument (Garantieschein, Kassenquittung, Bestellbestätigung) geltend gemacht werden.

    Eine Abholung von Artikeln beim Kunden im Garantiefall ist nicht vorgesehen.

    Grundsätzlich bietet LANDI 5 Jahre Garantie. Auf Elektronikgeräten und Starterbatterien gilt eine Gewährleistung von 3 Jahren. Beachten Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Bitte bringen Sie das Gerät mit dem gültigen Garantiedokument (Garantieschein, Kassenquittung, Bestellbestätigung) in Ihre LANDI. Diese wird das Gerät zur Überprüfung / Reparatur einsenden.

    Kundenkonto

    Ihr Konto erstellen Sie bei Mein LANDI Konto.

    Bitte beachten Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen.

    Im Bereich „Anmelden“ können Sie ein neues Passwort anfordern.

    Dienstleistungen

    Diese werden Ihnen direkt bei der Standortsuche des LANDI Laden angezeigt.

    Geschenkkarten

    Die Geschenkkarten können in den meisten LANDI Läden bezogen werden.

    Im Onlineshop in den meisten LANDI Läden sowie Agrola Top Shop.

    Die Geschenkkarte wird bei Verlust oder Diebstahl nicht ersetzt. Ohne vollständige Karten-, oder Seriennummer, kann die Karte auch nicht storniert werden.

    Anfrage an den Kundendienst schicken