Die Lehre im LANDI Laden

Chum i d'LANDI !

In der Schweiz gibt es rund 270 LANDI Verkaufsstellen. Entscheide auch du dich für eine moderne und praxisorientierte Ausbildung, in der du eine hohe Selbstverantwortung wahrnehmen kannst. Deinen zukünftigen Lehrbetrieb findest du in der LANDI Lehrbetriebsliste im untenstehenden PDF.

Deine Lehre bei uns 

Bei uns kannst du drei verschiedene Grundausbildungen in der Branche LANDI absolvieren

  • Detailhandelsassistent/-in DHA mit eidg. Berufsattest (EBA) (2 Jahre)
  • Detailhandelsfachmann/-frau DHF mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) (3 Jahre)
  • Detailhandelsfachmann/-frau DHF mit Berufsmaturität (EFZ) (3 Jahre)

und gehörst damit zu der erfolgreichen Branchengruppe Polynatura.

Flyer zur Lehre bei LANDI

Liste LANDI Lehrbetriebe

Offene Stellen

Das Bauernregeln-Quiz mit LANDI Lernenden

Heute nutzen wir die LANDI Wetter App, um das Wetter vorauszuschauen. Vor einigen Jahrzehnten gab es erst die Bauernregeln. Doch wie zuverlässig sind diese tatsächlich und lassen sich diese wissenschaftlich erklären? Lernende der LANDI haben zusammen mit Wissenschaftler in einem Video auf spielerische Art und Weise eine dieser Bauernregeln analysiert.